Trainerprofil

Ausgestattet mit den Erlebnissen als ehemalige Leistungssportlerin, der Erfahrung aus über 12 Jahren Führungskraft und aus meiner Tätigkeit als erste Frau im Amt der Präsidentin der IHK Potsdam, wurde es für mich Berufung, mein Wissen und mein Knowhow an andere Menschen weiter zu geben.

Inspiration Mensch

Meine Erlebnisse als ehemalige Sportlerin, der unternehmerischen Kompetenz aus über 12 Jahren als Führungskraft und aus meiner Tätigkeit als erste Frau im Amt der Präsidentin der IHK Potsdam, prägten mich auf meinem Lebensweg. In dieser spannenden und lehrreichen Zeit lernte ich Krisen zu meistern, Unternehmen in sichere Fahrwasser zu manövrieren und durch strategische Maßnahmen Unternehmensziele zu verbessern. Auf diesem Weg begegneten mir viele Menschen und ich merkte in den vielen Gesprächen, wie bei einigen von Ihnen das Ziel verloren gegangen ist. Wie sich häufig Lebensängste in den Seelen breit machen und die Seelenvögel in ihnen aufgehört haben zu lachen und lebensfroh zu sein. Viele Menschen tragen ein hohes Potenzial in sich, aber schöpfen dieses nicht aus. Angst und Sorgen und negative Gedanken bestimmen das Leben und sorgen dafür, dass wir unser Leben nicht ausfüllen. Beim Umsetzen Ihrer Träume und Wünsche scheitern die meisten Menschen nicht auf Grund mangelnder Fähigkeiten oder fehlender finanzieller Mittel sondern wegen ihrer mentalen Hindernisse.

Den ausschlaggebenden Impuls, meine unternehmerische Karriere auf eigene Beine zu stellen, erhielt ich 2013 bei einem Vortrag. Motiviert und inspiriert stieg ich 2014 als Geschäftsführerin in das Unternehmen meines Mannes ein. Hier entwickelte ich mein individuelles Coaching Programm entsprechend meiner Kompetenzen. Authenzität, Emphatie und eine offene Kommunikation auf Augenhöhe sind die Basis für meine Trainings. Mein Ziel ist es, in der Zusammenarbeit flexibel auf die Teilnehmer/innen einzugehen und ihre persönlichen Bedürfnisse zu erkennen und darauf verständlich und authentisch einzugehen. Die Verbindung von Theorie und Praxis ist ein wesentlicher Aspekt meiner Seminare und im Mittelpunkt stehen die Menschen. Diese zu inspirieren, zu motivieren, zum Nachdenken anzuregen und auf das persönliche ganzheitliche Lebensziel auszurichten sind die Hauptaspekte meiner Arbeit als Coach.

Fähigkeiten

Die Verbindung von Theorie und Praxis ist ein wesentlicher Aspekt meiner Seminare und im Mittelpunkt stehen die Menschen. Diese zu motivieren, zum Nachdenken anzuregen und auf das persönliche ganzheitliche Lebensziel auszurichten sind die Hauptaspekte meiner Inspiration als Coach.

Umfangreiche Erfahrungen im Coaching (mehr als 200 Führungskräftetrainings erfolgreich durchgeführt)
Change Management, Organisations- und Strategieentwicklung
Unternehmerischer Sachverstand
Hohes Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz
Konfliktmanagement - Die Fähigkeit mit Konflikten konstruktiv umzugehen
Fähigkeit zur ergebnisorientierten Interaktion mit Gesprächspartnern auf verschiedenen Hierarchieebenen
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Motivationstrainerin
Mentorin für Frauen in Führungspositionen
Verkauf und der richtige Umgang mit Kunden/innen
Ganzheitliches Denken und Handeln

Berufliche Stationen

2015 Geschäftsführerin Hm4u GmbH: Personal- und Business Coach (Mentorin/Referentin/Dozentin IHK)

2015 Geschäftsführerin Fenamo GmbH: StartUp für Nachhaltige Produktideen (HandyBett)

2009 - 2014 Hoteldirektorin arcona Hotel am Havelufer Potsdam

2008 - 2009 Geschäftsführerin Maulwurf gGmbH Hotel „Walhalla“ Potsdam

2007 - 2008 Operations Managerin Capricornus GmbH Berlin

2003 - 2007 Hotel Direktorin NH Hotel Potsdam

1999 - 2003 Sales & Marketing Managerin Mövenpick