Inspiration Buch

Das richtige Buch finden

Eigentlich wollte ich nur ein Geschenk für eine Freundin kaufen im Buchladen, doch dann habe ich so viele gute Bücher gesehen und aus einem Geschenk wurde einer großer Einkauf.

Gute Autoren waren für mich schon immer Inspiration. Einige Bücher haben mein Herz berührt und ich zitiere noch heute in meinen Seminaren aus ihnen.

Bücher inspirieren mich

Aus so manch einem Buch ist eine neue Idee für ein Training entstanden so zum Beispiel „Sei gut zu Dir“ von Nadja & Katja Narain. Mit den Eindrücken aus diesem Buch und meinen Erfahrungen ist ein grandioses Training für Frauen entstanden, welches 2020 erstmals präsentiert wird.

Das Buch von Sergio Bambaren habe ich förmlich aufgerissen,
denn sein erstes Buch „Der träumende Delphin“ hat mich in einer Umbruchzeit
meines Lebens begleitet und mir Kraft und Mut gegeben. Das können Bücher! Sein
neues Buch heißt: „Der Bote“ und ist gerade erst erschienen. Die ersten Seiten
lesen sich ganz schnell und dann kamen sie-die Botschaften. Die Botschaften des
Boten für diese neue Zeit in der wir leben.

Hier ein paar Zitate aus dem Buch:

„Lasst keinen Tag verstreichen, ohne euer Leben zu nähren, ohne die einfachen Dinge zu bemerken.“

Fühlt euch unbesiegbar, ohne eure Bescheidenheit zu verlieren“

Vergesst nie, dass ihr nur selbst euer Schicksal bestimmt. Hört nicht auf die, die euch sagen, wie ihr euer Leben zu führen habt“

Nehmt das Leben nicht zu ernst. Macht Dummheiten, geht Risiken ein“

Es ist immer besser etwas Neues auszuprobieren und zu leiden, als es erst gar nicht zu versuchen“

….usw.

Auszeit vom Handy

Wir sind viel zu viel am Handy und vergessen, wie es war, als wir noch Bücher in den Händen gehalten haben. Vielleicht seid ihr ja auch mal wieder im Buchladen, um ein Geschenk für jemanden zu kaufen und ihr entdeckt dabei ein Buch, das Euch inspiriert.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.