Trainerprofil

Ausgestattet mit den Erlebnissen als ehemalige Sportlerin, der Erfahrung aus über 12 Jahren Führungskraft und aus meiner Tätigkeit als erste Frau im Amt der Präsidentin der IHK Potsdam, wurde es für mich Berufung, mein Wissen und mein Know-How an andere Menschen weiter zu geben.

Motiviert und inspiriert tieg ich 2014 in das Beratungsunternehmen meines Mannes ein. Mit meiner Expertise konnten wir unser Angebot erweitern und ich entwickelte mein individuelles Coaching Programm entsprechend meiner Kernkompetenzen. Authentizität, Empathie und eine offene Kommunikation auf Augenhöhe sind die erfolgreiche Basis für meine Trainings aus der Praxis für die Praxis.

Angebote (Alle Angebote auch online möglich)

✓  Teams in Krisen führen

✓  Motivations- & Kommunikationstraining

✓  Konfliktmanagement - Die Fähigkeit mit Konflikten konstruktiv umzugehen

✓  Leadership & Teambuilding

✓  Achtsamkeitstraining für Kinder & Erwachsene

✓  Verkaufstraining vom Profi

✓  Zeit- und Selbstmanagement 

✓  Persönlichkeitstrainings & Stressmanagement

✓  Existenz-und Gründerberatung

Erfahrungen & Kernkompetenzen

✓  Mehr als 230 Führungskräftetrainings erfolgreich durchgeführt

✓  Hohes Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz

✓  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

✓  Authentisch und empathisch

✓  Sehr praxisorientiert

✓  Fähigkeit zur ergebnisorientierten Interaktion mit Gesprächspartnern auf verschiedenen Hierarchieebenen

✓  Zertifizierte Onlinetrainerin

✓   Studium Resilienztainerin

Referenzen

Hennigsdorfer Elektrostahlwerke – Führungskräftetraining

➟ Brandenburger Elektrostahlwerke – Führungskräftetraining

➟ Riva Stahl – Persönlichkeitstraining Leadership

➟ SPD Kreistag - Teambuilding

Askania Mikroskoptechnik – Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

➟ Staatliches Schulamt Brandenburg – Schulleiter Coaching & Mediation

➟ Landtagsfraktionen – Eigene Reihe für Landtagsabgeordnete „Vom Schreibtisch ins Plenum“

➟ IHK Potsdam – Referentin

Singer & Kierek – Existenzgründerberatung

Pacster GmbH – Mentoring Geschäftsführung

Dozentin / Referentin / Moderatorin

Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung – Impulsvortrag

Novedas Berlin „Dimensionen der Macht“ – Referentin

Ladys Mentoring Club Berlin – Impulsvortrag

➟ SC Potsdam – Moderation

bSb Office Berlin/Brandenburg Impulsvortrag

IHK Potsdam –„Führungskompetenz in KMU's"

Beate Fernengel

Qualifikationen

Systemischer Personal- und Businesscoach

Abschluss als Zertifizierte Achtsamkeitstrainerin – ab 01.04.20 Thao Health Akademie

Studium Resilienztrainerin- ab 01.04.20 – ALH Akademie

Weiterbildungsexperte Seminarmarkt