Blog

Wer loslässt hat zwei Hände frei

5 Tipps für mehr Gelassenheit Gelassener zu werden, war auch für mich immer ein Thema, denn ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Im laufe meiner Karriere wurde mir immer bewusster, …

Selbstmotivation in der Krise

In der Jogginghose aus der Komfortzone

Wie Du es schaffst, Dich besser selbst zu motivieren! Da sitzen wir nun im unseren Homeoffice und meistens in legerer Kleidung, eben in der Jogginghose. Außer meine Schwester, die zieht …

Vogel Nachtigall

Die Nachtigall singt in der Stadt

Diese verrückte Zeit hält uns in Atem und die Atemschutzmaske lässt meine Brille beschlagen beim Einkauf im Supermarkt. Ich frage mich tatsächlich, wie wir diese Zeit später unseren Enkelkindern erklären …

Buchempfehlung-Beate-Fernengel

Inspiration Buch

Das richtige Buch finden Eigentlich wollte ich nur ein Geschenk für eine Freundin kaufen im Buchladen, doch dann habe ich so viele gute Bücher gesehen und aus einem Geschenk wurde …

Gassi mit Hund

Ich bin der Rudelführer

Ein Hund zieht ein Als Coach berate und unterstütze ich andere Menschen, bei Neuorientierung oder in ihrer Rolle als Führungskräfte. Als Rudelführerin für einen Hund bin ich dieses mal ganz …

Hundewelpe Heidi

Die ersten Tage mit einem Welpen

Heidi ist eingezogen Die Vorbereitungen vor dem Einzug des Welpen Die ersten Tage mit einem Welpen sind so aufregend. Mein Lebenspartner und ich sind mit Hunden aufgewachsen und hat schon …

Potsdam Spaziergang im Herbst

Herbst Spaziergang

Auszeit vom Alltag bei einem Spaziergang finden Herbst Spaziergang aber wohin? Wir wohnen hier in Potsdam in so einer zauberhaften Gegend, Obwohl ich ein Sonnenkind bin, liebe ich an manchen …