Wer loslässt hat zwei Hände frei

5 Tipps für mehr Gelassenheit

Gelassener zu werden, war auch für mich immer ein Thema, denn ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Im laufe meiner Karriere wurde mir immer bewusster, dass ich lernen musste gelassener zu werden und ich begann mich mehr mit diesem Thema zu beschäftigen.

Der Umgang mit Kritik war für mich eine besondere Herausforderung, denn ich nahm Kritik am Anfang meiner Laufbahn immer persönlich und reagierte entsprechend falsch auf diese.

Auch mein Perfektionismus half mir nicht unbedingt dabei gelassener zu werden. Ganz besonders bekam ich das zu spüren, in meiner Tätigkeit als Hoteldirektorin. Mein Perfektionismus hat mich viel Energie und Kraft gekostet und war auch ein Auslöser für Stress, den ich mir selbst machte.

Damit musste ich mich also intensiv beschäftigen. Ich las Bücher, sah Videos, sprach mit vielen Menschen darüber und schlussendlich gab es die letzten guten Inputs und Erfahrungen auch in meinem Studium. 

Kurzum ich habe viel ausprobiert, um gelassener zu werden und meine besten Tipps habe ich euch hier im Video zusammen gefasst. Diese Tipps habe ich erfolgreich umgesetzt.

Das Thema ist natürlich umfangreicher und deshalb biete ich zusätzlich zu dem Video noch einen Workshop an mit vielen weiteren Tipps und praktischen Hilfen, wie auch du es schaffst, gelassener zu werden.

Alle weiteren Informationen zu dieser Veranstaltung findest du hier in meiner Facebookveranstaltung.

Loslassen Tipps Fernengel

Gelassenheit ist eine Tugend

Das hört man immer wieder und mittlerweile bin ich auch sehr stolz, wenn jemand zu mir sagt „Du bist immer so ruhig und gelassen“ Das zeigt mir dann, dass sich mein übern und reflektieren ausgezahlt hat. Ich hoffe, dass dir meine Tipps auch helfen, gelassener zu werden und freue mich auf dein Feedback.

Viel Spaß bei meinem kurzen Video mit meinen ganz persönlichen Tipps für mehr Gelassenheit.

 

Schaue dir jetzt mein komplettes Video auf YouTube an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.